MBC Büdingen Logo

Startseite Wir über uns Jugend
Vereinsgelände Termine Liga/Formulare
Stadtplan Kontakt Aktuelles Impressum


Videos





Flottentreffen der Grauen Flotte am Sandhofweiher
Am 24. September 2023 fand das letzte Treffen am Sandhofweiher in Büdingen statt. Aus diesem Anlass wurde ein Teil der historischen Grauen Flotte reaktiviert und vorgeführt.




Märklin Schienenbus 3016 Restauration Teil 2/2
Unser erstes Videoprojekt zur Fortführung der Modellbauberichte ist nun vollständig.
Mit dem zweiten Teil der Videoreihe zur Restauration des Märklin Schienenbusses 3016 präsentieren wir euch nicht nur die erste Fahrt auf der Eisenbahnanlage im Büdinger Modellbaumuseum, sondern auch einen simulierten Fahrbetrieb mit anderen auf das Uhlenbrocksystem umgebauten Schienfahrzeugen.




Märklin Schienenbus 3016 Restauration Teil 1/2
Mit diesem Videoprojekt möchten wir uns an einer Fortführung der Modellbauberichte versuchen. Im ersten Teil werdet ihr einen Einblick in die Restaurierung eines Märklin Schienenbusses 3016 erhalten. Im zweiten Teil werdet ihr Fahrten des Schienenbusses zusammen mit anderen auf das Uhlenbrocksystem umgebauten Modellbahnen sehen.




Die ersten Fahrtests mit drei Fahrzeugen auf der Clubanlage
Jedes der Fahrzeuge ist mit Licht ausgestattet und hat eine Abstandssteuerung verbaut. Das verhindert das Auffahren von hintereinander fahrenden Fahrzeugen. Zusätlich ist der Kreisel in Aktion. Es darf immer nur ein Auto in den Kreisel, damit es zu keinen Unfällen kommt.




Videobeispiel anhand eines RC-Modelles für funkferngesteuerte Funktionen
Das Video ist uns von Herrn Manfred Ufer aus Idstein freundlicherweise zu Verfügung gestellt worden. Dieses Modell der KATORA-2 ist von Herrn Ufer dem Modellbaumuseum als Schenkung übergeben worden und dort zu besichtigen.




Seitenanfang Startseite Impressum